28.01.2012 // MICHA KLANG beim BAMBEATS Nachtexpress

Und hier gibt es die Bilder zum Event! Danke noch mal an alle Feierwütigen! Viel Spaß beim Bilder ansehen….

 

Bis zum nächsten Nachtexpress im März.

René Lehmann & MichiL.

Micha Klang
+ BAMBEATS Deejay Contest Gewinner
+ MichiL.
+ René Lehmann

Der BAMBEATS Nachtexpress präsentiert euch exklusiv:
MICHA KLANG in Bamberg!

Schon immer spielt die Musik in Micha Klangs Leben eine bedeutende, ja tragende Rolle. Als kleiner Junge schneidet er regelmäßig Songs aus dem Radio mit, nervt damit Eltern und Geschwister und kauft sich die ersten Platten. Als Teenager geht es in die Gitarrenschule. Dies hat zur Folge, dass von nun an Akkorde eine höhere Aufmerksamkeit genießen als Algebra und Geometrie. In einer semi-professionell arbeitenden Punk-Band, sammelt Micha kurz darauf seine ersten Erfahrungen auf kleinen Bühnen.

Mitte der Neunziger entdeckt Micha Klang schließlich die elektronische Musik und findet sofort Gefallen an dem Sound. Seit 1998 ist er als Resident-DJ bei Mothership, einer monatlich stattfindenden Eventreihe, tätig. Außerdem spielt Micha den regelmäßigen Plattendreher bei Kiss Klub, einer weiteren Clubnacht in Nürnberg und ist abgesehen davon ein gern gesehener Gast in fast allen namhaften Clubs dieses Landes. Erste eigene Tracks und Remixe erscheinen in Zusammenarbeit mit Joachim Spallek und Marc Miroir um die Jahrtausendwende u. a. auf Bash Music, Paso und Surveillance.

Mit dem eigenen Label Glückskind Schallplatten fördert Klang seit 2006 minimalen, gerne auch mal verspielten und liebevollen High-Class Techno. Nachdem die ersten Katalognummern von Künstlern wie Gabriel Ananda, Someone Else, Christian Quast und Marek Hemmann stammen, veröffentlicht Micha Klang im November 2007 sein musikalisches Debüt auf dem eigenen Imprint. Im Jahr darauf folgen zwei Digital Releases auf dem Netableger von Glückskind (Glückskind Digital).

Mittlerweile hat es Micha Klang auch auf andere, arrivierte Labels geschafft. So erscheint im vergangenen Jahr eine viel beachtete EP auf Safari sowie ein Track auf einer V.A. EP auf Remake Musique.

Das Jahr 2010 scheint ein mindestens ebenso erfolgreiches Jahr zu werden. Nach einer Platte auf Clap Your Hands folgen gleich drei weitere Produktionen auf Off, Brise und auf dem italienischem Outlet Room 9.

Zum Facebook-Event >

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert