Livepodcast BAMBEATS058 ist online – Musik & Farben Spezial

Flyer-BamBeats058

ein Novum bei BAMBEATS ist die kommende Folge 058. Zum ersten Mal seit Beginn der Reihe wird keiner der Gastgeber den Podcast musikalisch begleiten, er wird ausschließlich von unseren Gästen bespielt und mit Philipp Rau ein Liveartkünstler zwischendurch seine Kunst präsentieren.

Unter dem Label Musik & Farben vereinen sich eine ganze Reihe würzburger Street und Liveartkünstler, klassische Künstler, DJs, VJs und was sonst noch eine Nacht bereichern könnte. Zu uns kommen an diesem Abend die DJs Andi Dreherman, Lupin und Klangfeld sowie der Gründer und Initiator von Musik und Farben, Liveartkünstler Philipp Rau.

Wir würden den Sound von Andi Drehermann in die Ecke perkussiven Techhouse, treibend und „wahnsinnig“ feiertauglich stellen, der Würzburger versteht es gekonnt, zur richtigen Zeit die richtigen Tracks zu spielen und ein Gespühr für den Flow auf der Tanzfläche zu entwickeln.
Lupin sollte vielen bambergern bereits bekannt sein, war er doch erst vor einigen Wochen bei Beatvirus zu Gast und hat das Sound N Arts ordentlich auseinander genommen. Seinen musikalischen Stil beschreibt er zwar mit „treibenden Minimal unterlegt mit housigen Beats“, wer ihn jedoch bereits Live erlebt hat, weiß, dass der jeden Dancefloor ordentlich zum Beben bringt.
Klangfeld steht für amtlichen Techno, ganz nach seinem Motto “ Mit dem Arsch wackeln ist ja auch kein Tanzen…“ steht er für treibende Beats, ganz nach Adam Beyer, Johannes Heil, Dave Clark usw.
Musik & Farben ist das große Projekt von Philipp Rau, der Liveartkünstler vereint viele viele Künstler, Acts,  und DJs und bereichterte durch seine künstlerischen Aktionen bereits viele Veranstaltungen, die ihn sogar bis nach Berlin führten. Er läßt dabei die vielen Eindrücke eines Abends auf sich einwirken, um sie dann auf Leinwand, auf Boards, auf kleinen Bildern wieder herauszulassen. Heraus kommen dabei Kunstwerke die von Geschichten der Nacht erzählen, von ihrer Vielseitigkeit, ihrer Dekadenz, vom bunten Treiben und des Verlierens in der Musik und dem Rausch der Feierns.

Online findet ihr die Jungs auf:
Musik & Farben
Philipp Rau Liveart
Andi Drehermann
Lupin
Klangfeld

Wir hatten Musik & Farben bereits im MorphClub und im Sound N Arts zu Gast, umso mehr freut es uns, dass sie sich auch für unseren Podcast einen Abend Zeit nehmen, wir sind schon sehr auf ihre Geschichen, ihre Musik gespannt, ganz nach ihrem diesjährigen Motto „START THE ART“!

Start wie gehabt um 21:00 Uhr, diesmal ohne BAMBEATS-Support, dafür ganz viel Musik & Farben.
Bleibt im Groove, wir freuen uns auf euch!
MichiL.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.